Über uns und die Firma Morgenthaler Metallbau

Paul Baumann war Huf- und Wagenschmied. 1934 machte er sich selbständig. Nach 27 Jahren Betrieb, übergab er das Geschäft 1961 an Ernst Morgenthaler. Ernst blieb im Bereich Huf- und Wagenschmied weiterhin aktiv, begann aber nebenbei noch mit allgemeinen Schlosserarbeiten. 1984 erfolgte die Geschäftsübergabe an seinen Sohn Fritz Morgenthaler, welcher noch heute Besitzer und Geschäftsführer von Morgenthaler Metallbau ist. In seinen Anfangsjahren hat er noch Ross beschlagen, ist dann aber zum modernen Metallbau mit Schwerpunkt Blechbearbeitung übergegangen. Seit 2005 unterstützt ihn sein Sohn Adrian (ebenfalls gelernter Metallbauer). Heute sind wir ein moderner Metallbau-Betrieb mit einem Angestellten. Wir operieren also aktuell zu dritt und bilden nebenbei noch laufend Lernende aus.